Unsere Marketingabteilung hat sich ein neues Konzept zur Außendarstellung des Musikvereins überlegt: Den Musikverein Blog.
Ein Web-Log (kurz. Blog) ist ein Sammlung von anti-chronologisch aufgelisteten Beiträgen, die von einem oder mehreren Autoren (Bloggern) veröffentlicht werden.
Ziel dieses neuen Konzept ist es den Besucher so oft wie möglich Neuigkeiten und Berichte präsentieren zu können, völlig unkompliziert und bedienerfreundlich.
Es ist möglich sämtliche Artikel ohne Nutzerregistrierung zu kommentieren. Dadurch wird der Blog hoffentlich lebendig.
5 Gedanken zu „Musikverein 2.0“
na dann mal willkommen im bloggerland, das ist hier aber ziemlich kompliziert mit kommentieren, bei google blogger geht das viel einfacher und mit einer Kommentarprüfung kann man dann trotzdem vorher lesen was da so geschrieben wird oder ob man das veröffenlichen will.
…und ich bin echt gespannt wieviel Leben sich hier füllt
Ach und ich schreibe als lilu weil das mein Pseudo im Bloggerland ist
Das Kommentieren funktioniert hier absolut genau so wie bei Blogger. Kann also unmöglich komplizierter sein 🙂
na bei bei blogger brauch ich nicht das ganze gedöhnse mit email eingeben oder brach ich das hier auch nicht?????
na geht doch genauso einfach, ich würd dir trotzde empfehlen eine Kommentarprüfung zu aktivieren.
lg lilu
Danke für die Anregung.
Ich habe ein Anti-Spam Plugin implementiert. Außerdem bekomme bei jedem neuen Kommentar automatisch eine eMail. Das reicht erstmal…
Eine Kommentarprüfung, durch die Kommentare vor der Veröffentlichung erst freigeschaltet werden müssen, nimmt meiner Meinung nach die Dynamik aus dem Blog. Aus Sicht des Nutzers finde ich es ebenfalls ein bisschen traurig, wenn der Beitrag nicht direkt angezeigt wird.
Dennoch hat so eine Veröffentlichung erst nach Freischaltung ihre Daseinsberechtigung bei gesellschaftskritischen Themen oder ähnlichem.