Vor 2 Jahren durfte die MVG Big Band die Abbey Road Big Band aus Orbau in Franken zu einem gemeinsamen Konzert in der Grombacher Schlossberghalle begrüßen. Beide Big Bands begeisterten die Zuhörer und boten ein breites Spektrum der Big Band Musik. Aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen der Zuhörer und Musiker, war für alle schnell klar, dass wir ein solches Konzert unbedingt noch einmal wiederholen sollten.

Nachdem die Grombacher Big Band im vergangenen Jahr zu Gast in Ornbau war, ist es jetzt endlich soweit: Am 11.November dürfen wir unsere Freunde aus Franken erneut in Grombach begrüßen.

Wenn zwei Big Bands gemeinsam auftreten, ist es selbstverständlich, dass sich jede Band von ihrer besten Seite zeigen will. Aus diesem Grund arbeiten wir schon länger an den Stücken, die wir an diesem Abend spielen werden. Neben einigen Klassikern und Stücken, die wir bereits bei den letzten Auftritten ausprobiert haben, wird es auch einige Stücke zu hören geben, die wir an diesem Tag zum ersten Mal vor Publikum spielen. Dabei ist auch die ein oder andere Überraschung für das Publikum geplant. Besonders freut es uns, dass wir von Hans-Jürgen Waidler bei einigen Stücken an der Trompete bzw. am Flügelhorn unterstützen werden.

Für den 4.November ist zudem eine extra lange Probe mit Hansi geplant, bei der er unserer Band den letzten Schliff für das Konzert geben wird.

Karten für dieses Konzert gibt es ab sofort.