Am Sonntag, den 15.Oktober unterhielt die MVG Big Band die zahlreichen, zum Mittagessen erschienenen, Besucher des Bad Rappenauer Oktoberfestes von 11:30 bis 14:00 Uhr. Wir hatten ein abwechslungsreiches Programm dabei, welches dem Termin entsprechend viele ruhige und entspannte Stücke enthielt. Vor allem die Big Band Klassiker und die Stücke, die man auch von Robbie Williams und Michael Bublé kennt, kamen beim Publikum gut an.

Big Band Trompeter

Big Band Trompeter

Erfreulich war, dass das Publikum uns immer wieder mit Applaus zeigte, dass wir unsere Sache gut gemacht haben. Bei einem Auftritt während des Mittagessens ist dies keine Selbstverständlichkeit.

Da in knapp vier Wochen am 11.November 2017 unser Big Band Doppelkonzert stattfindet, haben wir auch einige der dafür vorgesehenen Stücke am Sonntag zum ersten Mal vor Publikum aufgeführt. Bei »Don’t know why« von Norah Jones, »Sing, Sing, Sing« von Benny Goodman und »Probier’s mal mit Gemütlichkeit« aus dem Dschungelbuch, bekamen die Zuhörer schon einen kleinen Vorgeschmack auf das, was wir beim Konzert geplant haben.

Nach diesem Auftritt werden wir uns die nächsten Wochen ganz auf das Konzert konzentrieren. Wer uns am Sonntag gehört hat und Lust auf mehr hat, oder wer uns am Sonntag verpasst hat und uns gerne hören möchte, kann noch Karten für unser Konzert bestellen!