Filmmusik im Big Band Sound auf der Gartenschau in Eppingen

Die Gartenschau in Eppingen ist in vollem Gange. Inzwischen haben bereits alle drei Orchester des Musikvereins Grombach dort gespielt. 
Am 23.Juli ist die Gartenschau schon zur Hälfte vorbei. Aus diesem Anlass findet an diesem Samstag das sogenannte Bergfest statt. Hierbei darf unsere Big Band noch ein zweites Mal auftreten. 

Für diesen besonderen Termin hat die Band ein zweistündiges Programm unter dem Motto “Filmmusik im Big Band Sound” einstudiert.  Wie der Name schon sagt, werden wir bei diesem Auftritt ausschließlich Stücke spielen, die man aus Filmen kennt. Neben vielen Melodien aus Zeichentrickfilmen wie ‘Findet Nemo’, ‘Das Dschungelbuch’ oder ‘Das große Krabbeln’, haben wir Songs aus ‘Guardians Of The Galaxy’, ‘James Bond’, ‘Rocky’ und ‘Austin Powers’ dabei. Ein Höhepunkt an diesem Abend wird mit Sicherheit die Runde mit mehreren Stücken aus dem Kultfilm ‘The Blues Brothers’. 
Die MVG Big Band spielt auf der Dieffenbacher-Bühne ab 19:15 Uhr. Wir möchten alle Interessierten zu diesem Auftritt einladen. Verbringen sie einen unterhaltsamen Sommerabend mit der MVG Big Band und einem Programm, bei dem mit Sicherheit für jeden etwas dabei ist.       

Verschoben: Benefizkonzert mit der MVG Big Band

Aufgrund der aktuellen Lage, musste das Konzert leider verschoben werden.

Neuer Termin: 11.12.2022.

Alle bereits gekauften Karten behalten ihre Gültigkeit für das Konzert im nächsten Jahr. Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Kartenbesitzer ihre Karte einfach bis zum nächsten Jahr behalten würden. Da die Eintrittsgelder für die Aktion ‚Menschen in Not‘ gespendet werden, wollen wir schon in diesem Jahr die Aktion der Heilbronner Stimme mit den bisherigen Erlösen unterstützen. Die Erlöse vom nächsten Jahr werden wir dann natürlich auch wieder spenden. Wer seine Karten dennoch zurückgeben möchte, kann das bis zum 10. Dezember 2021 bei den Gäste-Informationen Bad Rappenau tun.

Hier geht es zum Vorbericht.

Über uns

Die MVG Big Band ist eine Big Band im klassischen Sinne, mit strahlenden Trompeten, fetzigen Posaunen, groovigen Saxophonen sowie einer souveränen Rhythmusgruppe bestehend aus E-Gitarre, E-Bass, Schlagzeug und Klavier. Gekrönt wird diese Besetzung durch unsere bezaubernde Sängerin.

Musiker

Hier zeigen wir dir wer bei uns mitspielt und stellen dir unsere Musiker vor.

Repertoire

Wir spielen alles was die breite der Big Band Musik her gibt. Vom klassischen Swing über Rock und Funk bis hin zu Pop.

Geschichte

Die MVG Big Band gibt es bereits seit 2012. Die Highlights aus den vergangenen Jahren haben wir für dich zusammengefasst.

Demnächst LIVE

11.12.2022 Benefizkonzert im Kurhaus Bad Rappenau

Neuigkeiten

Weitere Beiträge