Probenwochenende der MVG Big Band

In etwas mehr als 3 Wochen findet das Big Band Doppelkonzert in der Grombacher Schloßberghalle statt. Damit wir uns an diesem Abend von unserer besten Seite zeigen können, haben die Musiker das vergangene Wochenende genutzt, um sich auswärts intensiv auf diesen Auftritt vorzubereiten. Zwei Tage lange haben wir uns in Reichardtshausen ganz auf die Musik konzentriert. So konnten wir noch viele Details verbessern und die Abläufe optimieren.

Bei der abschließenden Probe am Sonntag war der Dirigent sehr zufrieden mit dem was wir erreicht haben. Die einzelnen Register spielen jetzt noch präziser zusammen, der Sound ist ausgewogen, und schon in den Proben hatten wir einige Gänsehautmomente. Der Klang wechselt zwischen gefühlvollen und energiegeladenen Passagen hin und her und man merkt, wie sehr sich die Musiker darauf freuen, diese Stücke endlich vor Publikum präsentieren zu können.

Wir sind uns sicher, dass wir es schaffen werden, dass sich beim Konzert auch bei unseren Zuhörern die im Motto des Konzertes angekündigten ‚Großen Gefühle‘ einstellen werden. Mit Titel von Frank Sinatra, Michael Bublé, Roger Cicero, Ray Charles und Bruno Mars haben wir viele unterschiedliche Gefühle dabei. Egal ob mit unserer Sängerin Pamela, einem unserer drei männlichen Gesangstalenten oder auch instrumental, wir werden alles mit ganz viel Gefühl spielen. Dieses Konzert wird etwas ganz besonderes, dass man auf keinen Fall verpassen sollte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.