Open-Air-Konzert mit der MVG Big Band

Bei strahlendem Sonnenschein durfte die MVG Big Band am Sonntag, den 10.Oktober pünktlich um 15:30 Uhr endlich wieder einmal vor Publikum auftreten. Das kurzfristig geplante und durchgeführte Open-Air Konzert auf dem Dorfplatz wurde von der Bevölkerung sehr gut angenommen. Viele bekannte Gesichter aus nah und fern hatten sich eingefunden, um sich diesen ersten Auftritt seit langem nicht entgehen zu lassen.

Der Dirigent Thomas Fleck hatte für diesen Nachmittag ein Programm mit vielen bekannten Liedern zusammengestellt. Besonders freuten sich die Musiker, dass sie nach der langen Pause endlich die beiden neuen Stücke ‚You Are The Sunshine Of My Life‘ und ‚Sway‘ präsentieren durften. Da wir seit Dezember 2019 keinen Auftritt mehr hatten, dauerte es zwischen der ersten Probe und der Aufführung dieser beiden Stücke über 20 Monate.

Auch wenn die Band am Anfang noch etwas nervös war, wurden die Musiker von Stück zu Stück immer lockerer und die Spielfreude war immer deutlicher zu hören. Bei coolen Solos und fetten Bläsersätzen zeigten die Musiker immer wieder, was eine Big Band ausmacht. Egal ob lateinamerikanische Rhythmen wie ‚The Girl From Ipanema’ oder ‚The Look Of Love’; Swing-Nummern wie ‘Beyond The Sea’ oder ‘The Way You Look Tonight‘, die Band wechselte immer wieder zwischen den verschiedenen Stilrichtungen und so wurde es dem Publikum zu keinem Zeitpunkt langweilig.

Bei diesem Konzert setzte die Band einmal mehr auf viele Gesangsnummern, die unsere Sängerin Pamela Braccia wie gewohnt souverän meisterte. Egal ob die Ballade ‚Over The Rainbow‘, ‚Shine My Shoes‘ von Robbie Williams oder ‚Haven’t Met You Yet‘ von Michael Bublé, Pamela und die MVG Big Band zeigten, welch große Bandbreite sie inzwischen abdecken können.

Am Ende des Konzertes durften die Zuhörer dann bei ‚Hooked On A Feeling‘ und ‚Fever‘ noch fleißig mitmachen und hatten sich hierfür eine Zugabe verdient. Bei ‚Uptwon Funk‘ von Bruno Mars schallte es dann noch einmal lautstark ‚Hot Dam‘n‘ aus den Reihen der Zuhörer, bevor die Band glücklich und erschöpft das Konzert beendete.

Die Band möchte sich bei allen fleißige Helfern, die uns bei der Organisation und Durchführung des Konzertes unterstützt haben, bedanken. Besonders gefreut haben wir uns über die Spenden, die wir wie angekündigt für die Verpflegung bei unserer Winterfeier verwenden werden.

Der nächste Auftritt der Band ist am 23.Oktober in Sinsheim beim 100-jährigen Jubiläum des Chorverbands. Anschließend werden wir uns auf unser Benefizkonzert am 05.Dezember im Kurhaus konzentrieren. Bei diesem Termin wollen wir mit einem weihnachtlichen Big Band Konzert, unter der Schirmherrschaft von OB Sebastian Frei, Geld für die Aktion ‚Menschen in Not‘ der Heilbronner Stimme sammeln. Weitere Infos hierzu folgen noch. Es lohnt sich aber auf alle Fälle, sich diesen Termin schon einmal vorzumerken und freizuhalten.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.